Veranstaltungen

Baudialog 2017

Am Donnerstag, den 06.07.2017 wurde in den Büroräumen der Dess+Falk GmbH zum Jubiläumsjahr des Ingenieurbüros – 55 Jahre Dess+Falk – erneut ein Baudialog unter dem Motto „Gebaut wird aufwärts“ veranstaltet.

Neben interessanten Vorträgen fanden auch Ehrungen langjähriger Mitarbeiter statt. Unter viel Applaus überreichte der Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. (FH) Michael Simon vier Mitarbeitern ihre Urkunden zum 20- bzw. 30-jährigen Arbeitsjubiläum.

Die Vortragsreihe startete mit einem Einblick in das Projekt „Neubau Energie- und Umweltstation am Wöhrder See in Nürnberg“. Danach folgte der Vortrag über das Thema „BGB-Baurechtsreform – die Big Points“. Abgerundet wurde die Reihe mit dem Vortrag „Neubau Maria-Ward-Schule Nürnberg“.

Wir bedanken uns bei den Referenten Herr Diplom Architecte DPLG Bodem, Herrn RA Dr. Hunold und Herrn M.Eng. Airich.

In den Pausen fanden sich Gäste und Mitarbeiter bei Finger Food und gekühlten Getränken zusammen, um angeregt über die Vorträge und weitere Themen zu diskutieren.

baudialog13

Am 14.11.2013 organisierte dess+falk die Veranstaltung „baudialog13“. Geboten wurde ein ausgewogener Mix aus Fachvorträgen, persönlichem Dialog und die Möglichkeit zum praxisnahen Gedankenaustausch.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der neue Geschäftsführer der dess+falk gmbh, Herr Dipl.-Ing. (FH) Michel Simon vorgestellt.

Die Themen reichten von der Nutzung eines Rechenzentrums zur Gebäudebeheizung, Energieeffiziente Wärme- und Kälteverteilung, Trends bei LED-Leuchten über Hygiene in der Trinkwasserversorgung. Freundlicherweise standen die Referenten nach den Vorträgen für persönliche Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der baudialog13 diente wieder als Kontaktbörse und Netzwerk-Treff. Die Gäste diskutierten über die immer größeren Anforderungen an Planung, Energieversorgung und Umweltschutz.

50 Jahre dess+falk

Dies wurde am 21. Juni 2012 mit einem fröhlichen Gartenfest in der Merianstraße 45 gefeiert. Seit fünf Jahrzehnten pflegt das Unternehmen die deutsche Ingenieurskunst und berät, plant und realisiert technische Anlagen für Gebäude.

Stolz bedankte sich Geschäftsinhaber Wolfgang Dess bei allen Bauherren, Architekten und Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen. Einige sind dem Unternehmen bereits seit über 25 bis hin zu 40 Jahren treu! Nach einem kleinen Rückblick wurde schließlich kräftig gefeiert.

Es gab leckere Cocktails und Barbecue. Als kleine Erinnerung an diesen herrlichen sonnigen Nachmittag konnten sich die Gäste und Mitarbeiter von einem Schnellzeichner „verewigen“ lassen.